Welche Sorte von Nutzer gibt es hier eurer Meinung nach am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Hilfreiche/Freundliche Nutzer 83%
Unfreundliche/provozierende Nutzer 17%

9 Antworten

Hilfreiche/Freundliche Nutzer

Zumindest behaupten das etliche von sich selber - wenn auch nur indirekt. Bloß schade, dass sie so etwas ständig an die große Glocke hängen müssen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Unfreundliche/provozierende Nutzer

Hallo PigletAndPooh,

ich möchte zwar nichts Schlechtes auf die Community generell kommen lassen, da ich mich mit einigen Usern gut verstehe und mir auch manchmal geholfen wird, aber die unfreundlichen/provozierenden User sind für mich auffälliger.

Vielleicht ist das aber auch nur die laute Minderheit, das möchte ich nicht verallgemeinern.

Hilfreiche/Freundliche Nutzer

Auf dieser Seite kannst Du meistens freundliche und hilfreiche Nutzer finden, aber mit unfreundlichen Nutzern kommen diese ganz selten vor. Meistens sind die unfreundlichen Nutzer Trolle oder Nutzer, die immer unhilfreiche Beiträge geben, bzw. mit Antworten, die nur ein Wort enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Andere Auswahl:

User die regelrecht Ghosting betreiben. Die kein "Danke" oder "Hilfreich" zurückgeben, keine Reaktionen zeigen und auf Nachfragen nicht reagieren.

Ja, freundliche Leute gibt es auch genügend. Aber die oberen sind in der Überzahl, wie ich täglich hier feststelle. Das betrifft nicht nur mich, sondern auch andere Nutzer, die sich mit Fachwissen und Herzblut, bei ihren ausführlichen Antworten sehr bemühen. Für mich zählt das leider zur Unfreundlichkeit.

PigletAndPooh
Fragesteller

Da hast du recht, das nervt mich auch sehr.

Christina168  30.04.2023, 12:03
@PigletAndPooh

Ja, das wird auch viele enttäuschen, nicht nur nerven. Man bemüht sich und dann gähnende Leere.

Hilfreiche/Freundliche Nutzer

Die meisten Leute hier wollen wirklich helfen und geben sich viel Mühe. Sie bemühen sich, komplizierte Sachen so zu erklären, dass das auch ein Laie versteht. Oder sie berichten von ihren eigenen Erfahrungen: bei der Fahrprüfung, bei einer Operation, beim Vortrag halten in der Schule, um den anderen die Angst davor zu nehmen.

Es gibt hier ein paar wenige Leute, die gerne beleidigen und provozieren. Meistens sind das wohl unreife Teenager.