Welche Sonnenbrille bei Epilepsie?

2 Antworten

Es gibt Sonnenbrillen mit polarisierenden Gläsern oder auch spezielle Gläser bei photosensitiver Epilepsie, die ein Optiker anfertigen kann.

In diesem Beitrag steht mehr dazu:

https://epilepsie-and-me.de/photosensitive-epilepsie/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Epileptikerin und Bloggerin (www.epilepsie-and-me.de)

Es gibt spezielle Sonnenbrillen, die polarisiert sind und Blendungen sowie starkes Flackern reduzieren können, was für Menschen mit Epilepsie von Vorteil sein kann.

Würde hier mit einem Optiker oder nochmal mit dem Arzt sprechen :-)