Welche Software für Produktdesign und wo/wie erlernen?

2 Antworten

Ich kenne keine gute Freeware CAD Software.

Gute Produkte am Markt kosten ab 8000 Euro aufwärts. Wenn du den Preis vom Renderingmodul hörst, kommst du garantiert ohne aus 😂

Kurse sollten zur Software und deinem Aufgabengebiet passen. Einfach CAD Kurse ins blaue rein zu machen ist leider Blödsinn.

LG

  1. Mit Freeware wirst du bei so hochwertigem 3D Design warscheinlich nicht weit kommen. Ich würde dir Adobe Produkte ans Herz legen, im Besonderen Adobe Photoshop CS 5 Extended -teuer aber absolut Spitze.

  2. Kurse findest du z.B. auf cleverprinting.de solche Kurse sind aber i.d.R. sehr kostenintensiv

  3. Um Grafiken, wie du sie in der Beispielgallerie gezeigt hast zu erstellen sicher Jahre, außer du bist ein vom Himmel gefallener Meister.

Tigger32
Fragesteller

Naja, also Photoshop halte ich jetzt mal pauschal nicht für das passende Programm. Ist denke ich eher für Bildbearbeitung im engeren Sinne. Kurse habe ich schon rausgesucht ... liegen im CAD Grundkurs nicht unter 1.000 Euro. Kann doch nicht so schwer sein, ein paar gute 3D Modelle von Produkten zu erstellen ... . Es muss ja nicht ganz so professionell wie in der Gallerie sein.