Frage von leandro098, 50

Welche sitzhöhe brauche ich beim motorrad ich bin 1,76 m?

Steht alles in der frage :-)

Antwort
von Bianco361, 32

Moin,

Bei 1,76 m Bist doch schon Groß genug für die Meisten Maschinen. Einfach bei der Probefahrt gucken ob du dich Wohlfühlst und nicht gleich umkippst im Stand. 

Antwort
von ponyfliege, 28

es steht eben NICHT alles in deiner titelzeile zur frage.

eklatant wichtig zu wissen wäre beispielsweise, wie lang deine beine sind und welche schuhgrösse du hast.

ausserdem schreibst du nicht, ob du eine chopper, eine tourer, sporttourer, enduro oder was sonst einen motorradstil du gerne hättest.

ich bin etwas kleiner als du, komme hervorragend klar auf der CB seven fifty. das entsprechende modell von suzuki ist mir zu vorderlastig. meine yamaha rd 350 hatte ich von einem kumpel gekauft, der 1,95m gross ist. der hatte da auch bequem platz drauf. die kawa, eine 1200er zzr war bissel hoch, ging aber auch noch - beide fussspitzen auf dem boden langt mir auch bei so einem trumm. deshalb die frage nach der schuhgrösse.

ausserdem hab ich nacheinander ein paar retrobikes gehabt, angefangen über mz etz 150, honda xt 500, eine cm400, ne olle güllepumpe...

meine allerersten fahrversuche bei einem kumpel auf privatgelände war die "kleine" dr big von suzuki.

die sitzhöhe ist im endeffekt völlig egal. die meiste zeit hast du beide füsse auf den rasten. falls du einen abgang machst, kommt es auf einen zentimeter sitzhöhe mehr oder weniger auch nicht an. du musst lediglich deinen salto koordinieren können und solltest mit deiner ausrüstung möglichst nicht am lenker hängenbleiben.

falls du angst hast umzufallen - beim gespannfahren brauchst du an der roten ampel die füsse nicht runterzunehmen.

Antwort
von christl10, 22

Ich bin 1,77m und fahre problemlos eine Honda Transalp 700ccm und eine Tpriumph Bonneville. Wie hoch die Sitzhöhe ist, musst Du googeln. Die Transalp ist etwas höher, liegt gerade an der Grenze. 

Antwort
von dermick74, 16

Ich denke so zwischen 80 und 83cm solltest Dich ganz wohl fühlen.

Aber wie immer....Gewissheit bringt nur Probesitzen

Antwort
von Griesuh, 18

Probieren geht in diesem Fall über Fragen in GF.

Du musst dich auf deinem Motorad wohlfühlen und dementsprechend die Sitze "einstellen".

Antwort
von Himadon, 19

Ist das nicht eigentlich egal?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten