Welche sind die besten Methoden um Leute auf deinen Kanal zu locken?

1 Antwort

Zu kollabieren würde ich nicht empfehlen, endet schnell im Krankenhaus. Mit anderen zu kollaborieren ist hingegen durchaus sinnvoll.

Wenn es an der Motivation scheitert, keine Videos zu machen, weil sie niemand sieht, ist das wohl nichts für dich - das wird nämlich ziemlich sicher auf jeden Fall noch einige Zeit so sein, bis du mit etwas Glück und Können Rückenwind bekommst. Die meisten Leute, die damit angefangen haben, haben es einfach aus Spaß und Freunde am Videodreh und/oder -schnitt gemacht, die Zuschauer sind dann mehr oder weniger als "Nebeneffekt" gekommen. Wenn man gleich im Vornherein mit der Einstellung rein geht "ich mach das nur, um möglichst viele Zuschauer zu generieren" wird das oft nichts (es sei denn, man hat extrem gute Kenntnisse von Online Marketing, (YouTube) SEO und Personal Branding - das ist aber nicht in ein paar Sätzen erklärt, da gibt's ganze Studiengänge zu).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter

snaphix
Fragesteller

Das war jetzt nicht ganz meine Frage aber danke...

Functional  03.04.2020, 14:04
@snaphix

Es beantwortet aber den Hintergedanken hinter der Frage.
Und zu der eigentlichen Frage sind auch die entsprechenden Stichpunkte gefallen: Kollaboration, YouTube SEO, Personal Branding, und ganz wichtig: Zeit.