Welche sind die berühmtesten Kurdischen Sänger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sagen Sivan Perwer, Aram Tigran (Ruhe in Frieden, eigentlich Aramer aber er singt kurdisch), Semdin, Diyar, Kawa, Xero Abbas, Koma Hezex, Dino, Koma Agirê Jîyan,...da ist für jeden Geschmack etwas dabei ;)

Es gibt heutzutage sehr viele kurdische Sänger, aber leider nur wenige die auch Qualität haben

einer der besten der qualität bietet ist der Berühmte CIWAN HACO er ist nicht nur ein Sänger viel mehr ist er ein Künstler so wie Shivan Perwer

andere berumtheiten

Kerem Gerdenzeri Zakaria Belind Ibrahim

sivan perwer xalo ciwan haco gulistan koma zerdest ;) ahmet kaya

das sind schon super sänger

sivan perver,hozan dino,serhado ......................

Sivan Perver und Sipan Xelat