Welche Sicherung brauche ich für meinen Subwoofer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du +12Volt und Masse wirklich in 10 Quadrat legen willst, dienen die dazu angebotenen 40 Ampere Absicherung nur dem Schutz dieser Zuleitung gegen Kurzschluss und Überlastung / Überhitzung der Leitung an sich direkt von der Batterie zum Verbraucher.

Die Endstufe selber wird ja von ihrer eigenen 16 A - Sicherung vor sich selbst im Defektfall geschützt. Wenn Dir 40 A an der Hauptzuleitung zu viel erscheinen, kannst Du dort ja auch mit 20 bis 30 Ampere absichern bei diesem Leiterquerschnitt.