Welche Serie zuerst gucken oder ist das egal (Legion; The Gifted)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Serien sind wohl nicht nur von den Filmen, sondern auch voneinander unabhängig und spielen sozusagen in verschiedenen parallelen Realitäten (Legion so ungefähr in den 70ern und The Gifted in der Gegenwart oder der nahen Zukunft, was Kleidung und Technik betrifft).

Ich hab beide Serien angefangen, aber Legion schon nach etwa eineinhalb Folgen abgebrochen, weil mir die Machart nicht so ganz gefällt. Von The Gifted habe ich dagegen beide bisherigen Staffeln gesehen und beabsichtige auch noch weitere Staffeln zu sehen, wenn es die geben wird.

In Legion geht es, soweit ich das sagen kann, wohl um einen schizophrenen Mutanten, der anfangs in einer psychiatrischen Klinik ist und dann in Kontakt mit einer mysteriösen Organisation kommt.

In The Gifted geht es um eine Gruppe von Mutanten, die im Untergrund leben, weil in ihrer Zeit Mutanten vom Staat unterdrückt werden und viele "normale" Menschen ihnen gegenüber feindselig sind, und um die Familie Strucker.

Woher ich das weiß:Hobby
getanansweer
Fragesteller

Oha danke für die tolle Antwort!!☺️

Ich fand beide Serien absolut genial, wobei mir Legion ein bisschen besser gefallen hat (ist aber auch eine sehr anspruchsvolle Serie, die man nicht mal eben so nur nebenher schauen kann). Sie bauen nicht aufeinander auf, sondern spielen lediglich im selben Universum.

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Reiterfahrung
getanansweer
Fragesteller

Danke danke☺️ jaa das konntest du auf jeden fall!!