Welche semantische Funktion erfüllt das "the one" bei "The one and only?" , wenn man jemanden liebevoll-bewundernd ankündigt(Deutsch auch, danke)?

1 Antwort

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Es ist eine Redewendung und heißt sozusagen "der/die eine und einzige". Es würde auch reichen, nur "the one" zu sagen, weil es bereits ausdrückt, dass es nur einen gibt, aber das "only" verstärkt das dann noch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistikstudium
Bonzo240195
Fragesteller

Mein Schwerpunkt lag auf ",one",danke.