welche schwächen darf man bei einem vorstellungsgespräch im krankenhaus angeben?

7 Antworten

Sag doch, dass du manchmal evtl. etwas zu ehrgeizig bist.

Du solltest ehrlich sein, wenn du wirklich eine Schwäche hast, denn sie wird dich verraten sobald du da arbeiten wirst.

am besten die schwächen die man hat. immer ehrlich sein.

In der Regel haste einige Leute die bei einem Vorstellungsgespräch anwesend sind. Je schwieriger das Gespräch ist, desto mehr musst du aufpassen. Was sind deine Stärken - würde ich sagen z.B. die Arbeit richtig kennenlernen wollen, nach der Ausbildung gaaanz viel Wissen und Können vorweisen können. Bei Schwächen würde ich sagen z.B. "im Sommer Eis essen" außer du hast Übergewicht oder bist pummelig oder "Schuhe" alle glauben Frauen haben nur Schuhe im Kopf - bestätige ihnen die Vorurteile und sie sind glücklich. Bist du ein Junge so hast du bestimmt andere Ideen. Blos nicht Computerspielen nennen, mit Freunden sich unterhalten ist o.k.

Naja, deine Schwächen musst du schon selber kennen. Und du solltest dich da schon etwas einschätzen können. Das habe ich bei meinem Vorstellungsgespräch auch gemacht und ich wurde genommen, weil man bei mir genau wusste, was man erwarten kann.

Du brauchst aber auch nicht alle deine Schwächen aufzuzählen. In einem Krankenhaus wäre vielleicht so etwas wie "Ich kann mich emotional schlecht von Menschen distanzieren" ganz gut...

verreisterNutzer  26.04.2012, 15:32

Nicht unbedingt. Als Arzt muss man sich von dem Leiden der Menschen auch distanzieren können, sonst macht es einen ja fertig wenn Patienten sterben, oder so.