Welche Schultasche habt ihr in der Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Rucksack 58%
Handtasche/Shopper 17%
Sonstiges (bitte angeben) 17%
Schulranzen 8%
Umhängetasche 0%

17 Antworten

Einen entsprechenden Dakine Rucksack 🎒

Männlich (17) damals noch 14-16

Mit freundlichen Grüßen

Lukomat99  07.01.2017, 17:27

Hab jetzt immernoch einen Dakine

Sonstiges (bitte angeben)

Mittlerweile bin ich schon in der Berufsschule da habe ich einen normalen Rucksack. Aber als ich noch in der Schule war hatte ich einen alten kuhfell Rucksack von früher. Hatte mega viel lob dafür bekommen

Sonstiges (bitte angeben)

Hallo!

Ich hatte bis zum Ende der Realschule einen klassischen "Schulranzen", den noch noch im Keller habe. War "zu meiner Zeit" aber auch Usus, da Rucksäcke da eher Freizeitprodukte waren und man meist eine Tasche hatte, die einen die ganze Realschulzeit über oder auch die gesamte Schulzeit begleitete.

Für die Berufsschule schenkte mir mein Onkel dann eine geräumige Aktentasche ------> das waren ja nur noch mehr zwei Tage pro Woche & sooooo viel musste ich da auch nicht mitschleppen.

Vor allem die Mädels kamen aber auch durchaus mit Handtaschen zur Schule und zogen dann dort ihre endlos dicken Leitzordner raus... die hatten schwer zu tragen.

Rucksack

Handtaschen finde ich vollkommen unpassend, finde ich persönlich zu schick für die Schule und da passt meist auch kaum was rein (und ist schlecht zu tragen). Schulranzen find ich kindisch. Umhängetasche hatte ich mal, fand ich dann aber auch zu unbequem (weiblich, 16)

sungirl2000  07.01.2017, 17:39

Was benutzt du denn dann?