Welche Schuhe zum Longboard fahren?:)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Schuhe mit dünner Sohle 67%
Schuhe mit dicker und weicher Sohle 33%
Andere Schuhe 0%

5 Antworten

Hauptsache bequem aber nicht zu teuer, die gehn so schnell kaputt ^.^ Ich nehm normale Chucks, meine sind mittlerweile aber fast Sohlenlos :D Vielleicht eine etwas dickere Sohle, wenn du ne Zeitlang etwas von dem Schuh haben willst...

So billige fake vans für 10-15€ unterscheiden sich von der verarbeitung kaum von den originalen. Da ist es dann preislich auch nicht so schmerzhaft weil der schuhverschleiß ja doch beim skaten schon höher ist. Dann machst du dir deine anderen schönen schuhe dabei nicht kaputt. Ich find dicke sohlen beim fahren nervig aber das ist vielleicht auch geschmackssache.

Schuhe mit dicker und weicher Sohle

Ich denke, dass sich zum Longboard fahren gut Vans oder ähnliche Schuhe eigen ich trage jedenfalls meistens Schuhe mit dickeren Sohlen.

Schuhe mit dünner Sohle

Schonender natürlich ne dicke Sohle. Die sind auf der anderen Seite aber auch schwerer. Da musst du abwägen. Ich würde mich am Ende für Vans entscheiden.

Hol dir Vans die haben auch eine dicke Sohle