Welche Schuhe tragt ihr im Garten?

4 Antworten

Kommt auf die Arbeiten an. Bei richtigen Bauarbeiten Sicherheitsstiefel S3, bei normaler Gartenarbeit (wo man in keine Nägel treten kann und einem nichts schweres auf den Fuß fallen kann) je nach Wetter Wanderstiefel, Gummistiefel mit fester Sohle oder Holzclogs.

Wenn man nicht auf Leitern steigen muss, viele Stufen überwinden oder rutschige Böschungen rauf zund runter alternativ zu Sicherheitsschuhe auch holländische Holzklompen. Das Holz wirkt auch wie eine Stahlkappe und durchtrittssichere Sohle, allerdings haben die Sohlen kein Profil und vor allem nasse Holzsohlen bedeuten Rutschgefahr.

Normalerweise barfuß. Ansonsten Sneaker, die ich anderweitig nicht mehr trage. Das ist aktuell bei mir ein Adidas Nite Jogger

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Je nach Wetter Crogs oder Gummistiefel.

AstridDerPu

Wenn es warm genug ist (wie die letzen Tage so ca 20 Grad) gehe ich barfuß in den Garten

Sabri2006
Fragesteller

Das wäre mir zu unangenehm, kann es aber sehr gut nachvollziehen :)

Hateyall  13.04.2022, 17:44
@Sabri2006

Warum unangenehm? Weil du keinen Matsch an den Füßen haben willst?

Sabri2006
Fragesteller
@Hateyall

Spitze Steine oder Ähnliches was sticht und pikst

Sabri2006
Fragesteller
@Hateyall

Trocken und sauber waren meine Füße auch mit den Schuhen nicht, aber wenigstens geschützt beim Buddeln.