Welche Schuhe tragt ihr am liebsten zum Minirock?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Pumps 32%
Sneakers 16%
Stiefel 16%
Stiefeletten 16%
Sandaletten 8%
Ballerinas 5%
Andere... 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere...

Kommt auf das Wetter oder mehr die Jahreszeit an.

Im Frühjahr und Sommer gern mit leichten Sneakern, also keine Turnschuhe sondern sowas wie Converse oder Halbschuhen, das gibt dem ganzen einen lässigen, sportlichen Stil.

Im Herbst gern mit Stiefeletten, das macht die Beine optisch länger und es ist noch nicht so kalt.

Im Winter trage ich gern Stiefel mit einer Thermostrumpfhose oder Leggins.

Pumps

Am liebsten trage ich Pumps mit klassischen 14 cm Absätzen zu meinen Minis, auch hier gilt die Faustformel je kürzer der Mini - je höher müssen die Absätze sein!

Dazu ganz ganz viel unbedeckter Bauch um die Blicke abzulenken!😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pumps

Ich trage sehr selten Minirock, aber wenn, dann sicher mit Pumps. Meist trage ich, wenn es elegant sein soll, lieber ein langes Kleid und einen Hippierock, und dazu je nach Wetter Sandaletten, Stiefel oder komplett barfuß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pumps

Ganz klar etwas mit Absatz. Ich bin aber vermutlich kein Maßstab, da auch im Grunde immer High Heels trage, also auch zu Shorts oder so.

Sandaletten

In der warmen Jahreszeit High Heels Sandaletten/Mules, wenn es kühler wird Pumps 👠 ... aber min. 12 cm ohne Plateau 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage selbst High Heels