Welche Schuhe braucht man im Fitnesstudio?

8 Antworten

Grundvorschrift ist saubere Schuhe mit denen man nicht ins Studio läuft

Dann kommt es darauf an was man für Übungen macht. Gerätetraining ginge sogar mit flipflops für Laufband sind natürlich sportschuhe besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vorgaben für Sportschuhe finden sich bei XTRAFIT in der Hausordnung.

“Es sind entsprechend für den Innenbereich geeignete, geschlossene Sportschuhe (d.h. keine Sandalen oder FlipFlops) zu tragen.“

https://xtrafit.de/hausordnung/?_gl=1*12u3vin*_up*MQ..&gclid=CjwKCAjw4qCKBhAVEiwAkTYsPAzpRJmtkUZCWdayLjSgpvrpd-3Im18XmZ0m37OqCjs0rlRTj9ysmxoCqXIQAvD_BwE

Deine Sportschuhe müssen daher nur diese Minimalanforderung erfüllen um dort zu trainieren.

Wenn Du noch keine geeigneten Schuhe besitzt. Ein sehr guter Trainingsschuh für den Indoorbereich wäre z.B. der Nike Metcon

https://www.engelhorn.de/de-de/nike-herren-trainingsschuhe-metcon-6-weiss-47-A1062679U.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Hi linz8876,

Du solltest bequeme Sportschuhe mitnehmen, worin Du guten Halt hast. Die Sohlen sollten sauber sein, deshalb solltest Du keine Straßenschuhe nehmen.

Außerdem solltest Du die Schuhe natürlich erst im Fittbesstudio anziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am Anfang reichen normale Sportschuhe (vielleicht am besten hallenschuhe). Später brauchst du dann Gewichtheberschuhe wenn du squats und deadlifts mit bestimmtem Gewicht machst um deine Stabilität sicherzustellen.

Hey,

also Vorschriften gibt es da meistens nicht. Nimm am besten Hallenturnschuhe mit einer dünnen Sohle. Mit denen hast Du am meisten Stabilität und kannst Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen besser ausführen.

Viel Spaß beim Training!

Lukas