welche Schriftarten wurden (für Formeln) hier verwendet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LaTex. Und es ist weniger ein Font (wird es wohl auch geben) sondern eher ein Textsatz.

Kann man hier übrigens auf gf.net auch verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium
rumar  09.10.2019, 12:45

u ⊆v ⟹ ρ(u)⊆ρ(v)

im obigen Text war allerdings nicht ein "ρ" (rho) gemeint, sondern ein spezielles "P" in einem Spezialfont für "Potenzmenge"

Quotenbanane  09.10.2019, 12:50
@rumar

Das ist mir klar. Die kann ich hier aber nicht eingeben.

Quotenbanane  09.10.2019, 12:57
@rumar

Reden wir hier aneinander vorbei oder wie? Ich kann sie auf gf.net nicht eingeben, da die Potenzmenge ein \mathcal{ } oder was auch immer benötigt. Das geht auf gf.net nicht. Wenn du das anders siehst, dann schreibe bitte oben eine Antwort mit dem gf.net-Latex und zeige mir, dass es geht.

Daher habe ich das Symbol nicht verwendet und durch ein ähnliches ersetzt. War ja auch wurscht, weil es nur ein Beispiel war.

rumar  09.10.2019, 13:14
@Quotenbanane

Natürlich ist das mit dem rho oder P wurscht.

Dass man hier nicht anständig mit LaTeX arbeiten kann, hat mich aber auch schon oft gestört. Mir ist aber noch nicht mal klar, was hier bei gf in Sachen Formeln überhaupt geht. Was ich bisher versucht habe, hat kaum je geklappt.