Welche Schreibweise findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Willy 79%
Willi 17%
Willie 4%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Willy

Es scheint mir so, dass ich am besten einen Eindruck bekomme, wenn der Name als " Willy " geschrieben würde. 🤩

Ansonsten wäre es komisch, wenn i oder ie am Ende davon genutzt wären.

Willi

Willi enspricht der deutschen Sprachlogik, siehe Rudi, Susi usw. Willy finde ich sympathisch wegen meiner sentimentalen Erinnerung an einen Helden meiner Jugend, Willy Brandt.

Die Schreibweise, die schon zu meinem Kindertagen in der Schule lernte finde ich am besten, Williy.

Willy

Will. Ich mag Namen mit y gerne, weil sie Englischer aussehen und ich mag gerne englische Namen. Außerdem klingt es fröhlich und frech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Willi

Wili (mit einem L)

Willy bestimmt nicht, dann lieber noch Wyli