Welche Schnitzel sind die richtigen?

5 Antworten

Hallo BlueScorpion, grundsätzlich unterscheidet man 4 Arten von Schweineschnitzel: Schnitzel aus der Schweineoberschale und Schnitzel von der Nuss. Beide sind äußerst mager und werden u.U. schnell trocken. Schnitzel aus dem Schweinerücken (auch Schweinelachs genannt) sind ebenfalls sehr mager und gleimäßig im Umfang. Diese werden auch gerne als Minutenschnitzel bezeichnet. DAs macht man dann wenn diese nicht so dick sind und der Bratprozess auf kurze Zeit ausgerichtet ist. Zu guter letzt gibt es noch Schweineschnitzel aus der Schweinehüfte. Die bevorzuge ich. Das ist super Fleisch. Am besten ist es wenn noch eine kleine Fettabdeckung drauf ist. Ich gehe davon aus das alle Schnitzel quer zur Faser geschnitten werden und zum braten Butterschmalz verwendet wird. Das ist zwar teuer aber der Geschmack überzeugt. Zumal ist hier der Brennwert sehr hoch. Ich bin Metzgermeister und habe das schon mehrfach probiert. Liebe Grüße, Peter

Schnitzel aus dem Schweinelachs ! Und dann in ganz heisses Fett geben und die Temperatur verringern ! Langsam braten und auch nicht tot braten ! Wenn du mit dem Finger draufdrückst muss es fest sein , nicht hart ! Lg und guten hunger Wird auch unter Schälbraten verkauft Lg

So bekommt man zarte Schnitzel: Das Fleisch soll eine kräftige Farbe haben und nicht feucht sein. Bei eingeschweißter Ware auf eventuelle Flüssigkeit am Boden achten. Dieses Schnitzel wird zäh. Die Schnitzel müssen quer zur Faser geschnitten sein. Das Fleisch sollte beim Braten Zimmertemperatur haben. Niemals gefroren braten! Brate die Schnitzel in ausreichend heißem Fett. Schnitzel müssen sehr langsam und gleichmäßig gebraten werden, nur so bleiben sie auch zart. Hochwertiges Öl zum Braten - auch so erhälst Du zarte Schnitzel...

Schnitzel aus der Nuss sind die Zartesten , aber auch teuersten.....

Wie bzw. womit brätst Du ?? Ich bevorzuge Schweineschmalz....da werden die immer schön saftig und zart.....

Selboor schiiiaaassen.............. :-)))))