Welche Schnecken bleiben klein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weinbergschnecken vielleicht aber ich glaube die sind geschützt. Vielleicht findest du ja einen Züchter? Auf jeden Fall nimm am besten keine aus der Natur, außer sie ist verletzt und braucht Hilfe.

Möchtest Du Achatschnecken oder einfach Schnecken??

Wenn Du Achatschnecken möchtest, dann sind Dir als Anfänger Archachatina-Arten empfohlen, diese legen wenige Eier. Natürlich kannst Du aber auch andere nehmen. Achatschnecken-arten: Archachatina papyracea und porphyrostoma (beide nur 7cm) Limicolaria-arten: Limicolaria nigeria, flamea und viele andere. Die werden nur 5cm groß, es gibt auch kleinere Arten. Die sind allerdings extrem empfindlich, ich würde sie nicht für Anfänger empfehlen.

Anderer Schneckenarten: Da wäre die erste Wahl klassische Bänderschneckchen. Die sind total hübsch und bleiben ziemlich klein. Es gibt auch noch Weinbergschnecken, die stehen allerdings unter Naturschutz. Du solltest sie irgendwo kaufen. Es gibt die ganz normale braune, eine gefleckte und eine gestreifte, die sehr hübsch gemustert sind. Dann gibt es noch viele andere Schneckenarten, die klein bleiben. Schau mal auf www.schnecken-forum.de nach. Da gibt es ganz viele Infos und Du findest Antworten auf fast alles.

Woher ich das weiß:Hobby
pizzaschnecke69
Fragesteller

Wow vielen lieben dank für die umfangreiche Antwort! Wenn ich könnte würde ich dir die hilfreichste Antwort geben!

Frag am besten mal in einem Tierhandel in deiner Nähe,die können dir Auskunft geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung