Welche Schmerzmedikamente nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ibuprofen 59%
Paracetamol 24%
Aspirin 18%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine von den dreien. Wenn ich Schmerzmedikamente nutze, dann eher Opioide wie Tilidin, da die mir deutlich mehr helfen und auch nicht so schädlich für die Leber und den Magen sind wie Ibuprofen und Paracetamol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Erlebt
BlueSquirrel  21.07.2023, 20:49

dafür hohes suchtpotential und ohne Rezept nicht erreichbar

LilTak  21.07.2023, 20:53
@BlueSquirrel

Ja, da hast du recht. Man braucht schon ein Rezept und mit der Sucht hast du auch recht. Daher nur im Notfall einnehmen und nicht regelmäßig. Ich hab zum Glück kein Problem damit

Oliverunbekannt  19.11.2023, 00:48

Opiate schädigen den körper vor allem tillidin es macht so schnell abhängig.Es ist aber dafür auch viel schwerer wegzukommen wie von z.b.benzos oder Kokain

Keines davon, ich kann Akupunktur, das wirkt sehr gut!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keine. Zähne zusammenbeißen. Ich wurde ohne Schmerzmittel groß und möchte auch keine nehmen. Auch auf der Intensivstation habe ich Schmerzmittel abgelehnt. Ich wachse jedes einzelne Mal ein kleines Stück über mich hinaus, wenn ich mich nicht in Medikamente flüchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeshua30  25.02.2024, 21:33

So wenig eee möglich ist schon richtig!

Paracetamol

Paracetamol UND Ibuprofen UND Novaminsulfon.

War nach Fahrradsturz im Krankenhaus, da hat man mir Paracetamol und Novaminsulfon gegeben (je 4 am Tag).

Der Hausarzt hat dann das Paracetamol durch Ibuprofen ersetzt, meinte, das wäre äquivalent.

Gar keine. Ich nutze Omega 3, Aminos und bei Kopfschmerzen und Verspannungen (super selten) Mineralien, B-Vitamine und Niacin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit