Welche Salbe hilft am meisten gegen weiße flache Narben?

6 Antworten

In den letzten Jahren sind zahlreiche neue Salben gegen Narben auf den Markt gekommen. Einfach mal in die Apotheke gehen und nachfragen. Sicher können sie dir etwas empfehlen. Sinnvoll ist es jedoch Narben unmittelbar nach der Verletzung zu behandeln. Je länger man wartet um so schlechter sind die Behandlungsmöglichkeiten.

Wahrscheinlich kortisonhaltige. Die ist verschreibungspflichtig.

Parisien242  02.06.2020, 12:43

Gegen Narben ? Fraglich.

halvehahn  02.06.2020, 13:28
@Parisien242

Kortison (Steroide) wird zur Narbenbehandlung eingesetzt. Ob das hier angebracht ist, kann ich nicht beurteilen. Bin kein Hautarzt. Dafür muss man einen solchen aufsuchen. Sieht nach einem jungen Menschen aus, der sich ritzt.

Parisien242  02.06.2020, 13:37
@halvehahn

Glucocorticoide werden wenn zur Behandlung von Narben eingesetzt in das Narbengewebe injiziert, die alleinige Anwendung von Kortison auf der Haut also in Form von Kortisonsalben bringen nicht das gewünschte Ergebnis gegen Ältere bereits länger bestehende Narben.

Das solltest du deinen Arzt/Hautarzt fragen, wenn du wirklich etwas bewirken möchtest

Ansonsten hilft es oft sie jeden Tag mit zum Beispiel Bi Oil oder Bepanthen Salbe (oder anderen Heilsalben) zu massieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kelofibrase Creme bringt häufig ein wenig Besserung, ganz verschwinden werden die Narben aber vermutlich eher nicht.

LG DRPARI

Keine

Narben bleiben Narben und das einzige was hilft ist die Zeit.
Ganz verschwinden tun sie aber nie.