Welche Sailor Moon Synchronsprecher findet ihr besser?

3 Antworten

Ja, in Staffel 1 hat ZDF noch die Synchro gemacht und die ist qualitativ hochwertiger. RTL2 hat da leider ziemlich gespart. Es waren auch deutlich mehr verschiedene Sprecher in Staffel 1 beteiligt (später gab es mehr Doppelbesetzungen etc). Die erste Stimme von Usagi mag ich auch lieber, aber die zweite passt trotzdem ganz gut zur etwas erwachseneren und einfühlsameren Usagi.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Ich finde beide Stimmen sind sehr angenehm.

Wenn man nur die deutsche Synchro hört/sieht, ist man natürlich verwirrt am Anfang von Sailor Moon R. Besonders, da sowohl Bunny als auch Mamoru eine neue Stimme bekommen haben, und sich dennoch ab ihrer jeweiligen Stimme erkennen.

RealSteel666
Fragesteller

Ja, Luna hate, wenn ich mich richtig erinnere auch eine neue.

Was meinst du mit Staffel 1.

mir gefällt die Synchronstimmen aus der Sailormoonserie besser als von Sailormoon Moon Crystal Serie

MelSchir  18.06.2023, 17:01

Ab Sailor Moon R hat Usagi/Bunny/Sailor Moon eine andere Synchronstimme bekommen.

TJDettweiler  18.06.2023, 18:05
@MelSchir

Kaum jemand hat damals Sailor Moon in der ersten Staffel angefangen zu schauen. Lief mittags auf RTL II