Welche Sätze zerbrechen euer Herz?

15 Antworten

„Fahrzeug nicht anschalten, möglicher Motorschaden!“

“Ihre Aktien fielen über Nacht um 10%!“

“Sie sind erfolgreich zweiter geworden!“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sopcila  16.04.2024, 23:51

Warum ist glaube selbst erklärend…

Ich habe dich niemals geliebt.

Ich liebe dich nicht mehr.

Ich werde Vater von meiner Affaire (das dann zu einer Frau, die sich verzweifelt Kinder wünscht gesagt und das Herz kann man wahrscheinlich förmlich in zwei Teile brechen hören).

Du bisr kein Mann/Du bist keine Frau.

Warum? Das ist Schmerz in Worten, Messerstiche ins Herz.

Gehört habe ich so etwas noch nicht. Das möchte ich allerdings auch nicht.

"Ich weiß nicht ob ich mich noch unter Kontrolle habe, wenn ich getrunken habe."

hat mein ehemaliger Partner Gesagt, zu einem Kumpel, der mir das dann gesagt hat

"Tut mir Leid ich empfand es als nicht wichtig dir das zu sagen"

Nachdem er bei der Party Fremdgegangen ist

"Ist aber jetzt doch auch nicht wichtig, vergessen wir das einfach"

zu mir als Overthinker

Es gibt eigentlich keine bestimmten Sätze/Worte.

Kommt auch immer auf den Kontext an. Kennt man den Kontext nicht, kann ein "harmlos" klingender Satz sehr verletzend sein.

Du benimmst dich wie ein Kind. (Dabei wollte ich nur den Motor vom Auto tauschen)

Aus dir wird nichts.

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung