Welche Säge für 2cm dickes Holz?

2 Antworten

Fuchsschwanz hat jeder, eine Japansäge würde ich dafür nicht extra anschaffen.

Skinman  01.05.2021, 17:31

Oh ich schon, bevor ich mich mit einem rostigen Fuchsschwanz von Vattern abplage, der die letzten 30, 40 Jahre rostend in der Ecke gelegen hat.

Irgend eine. Hauptsache scharf. Billige Feinsäge reicht. Das ist keine kritische Aufgabe, von der man die Anschaffung einer bestimmte Säge abhängig macht. (Vielleicht nur nicht gerade eine Laubsäge...)

Wenn du eine kostengünstige vernünftige Säge für allgemeine Basteleien suchst, kauf ein Z-Saw Schneidladenset. Ansonsten musst du schon mal etwas mehr darüber verraten, wofür du eine Säge willst.