Welche RTX40XX Grafikkarte mit i5-12600KF kombinieren?

2 Antworten

Hallo,

ein Bottleneck wird es immer geben. Die Frage ist eher wo dieses liegt und wie gross es ist.
Damit sich das Upgrade lohnt würde ich schon die RTX 4070Ti Super anpeilen.

LG

gegen eine 4070 / TI oder Super spricht erstmal nichts sind super Karten. Dein i5 könnte aber noch weitaus größere Karten vertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Unkn0wn20
Fragesteller

Danke für die Antwort,

 bist du dir da sicher? Laut meiner Recherche habe ich die Vermutung das die GPU & CPU Kombination bei spielen die nicht viel GPU Power benötigen z. B. CS2 einen Bottelneck verursachen können, da dort die Grafikkarte nicht ganz ausgenutzt wird. 50-70%

Während die 4070 TI mit einem i5-13600 in CS2 komplett ausgelastet wird.

 Wiederrum bei anderen Spielen reicht auch der i5-12600KF um die GPU auszulasten.

Das versteh ich irgendwie alles nicht ganz und das verunsichert mich auch :D