Welche Rolle spielt Geld in Bezug auf unser Leben?

5 Antworten

Hallo,

also im Grunde genommen ist nicht jeder Glücklich. Ob reich oder arm , jeder hat Trauer.

Geld spielt in unserer heutigen Gesellschaft eine sehr große Rolle. Manche brauchen es um zu überleben , manche benutzen es um ein Luxus Leben zu führen.

Aber es kommt ja nicht immer auf die Kohle an. Es gibt auch Berühmtheiten, die zwar reich sind , aber keine Liebe haben. Es gibt dann im Gegensatz dazu , ärmere Leute , die nicht viel haben , aber Liebe besitzen.

Es kommt auch auf die Personen an.

Ich finde , dass jeder Mensch seinen „Stand“ akzeptieren soll. Man soll dafür dankbar sein und nicht immer mehr wollen.

Ein Mensch sieht eine Person mit einem Fahrrad. Dieser Mensch wünscht sich deshalb auch ein Rad. Jedoch will die Person (mit dem Rad) ein Auto ... die Person , die dann in dem Fall ein Auto hat , will ein Flugzeug... die Person , die ein Flugzeug hat , will eine Villa .. und die Person , die reich ist , will laufen können und hat keine Beine ...

verstehst du was ich meine ?

Ich arbeite an der finanziellen Unabhängigkeit. Das bedeutet, dass mein Geld auch dann, wenn ich nicht mehr arbeite, nicht weniger wird, sondern mehr.

Von daher bin ich an Dingen interessiert, die passives Einkommen generieren, z.B. Immobilien und Aktien. Ja, ich arbeite auch - aber die Aktien und Immobilien sind erste Priorität.

Geld ist für mich ein erster Linie also auch ein Werkzeug, um noch mehr Geld zu verdienen, und nur einen kleinen Teil davon gebe ich für meinen Lebensunterhalt aus.

Ja, ich "gönne" mir auch mal was. Zum Beispiel einen Urlaub, eine gute Jeans für EUR 89,95 oder gutes Essen, wie etwa das vegane Vanilleeis aus dem Bioladen für EUR 3,99. Aber ich werfe mein Geld nicht zum Fenster raus. Zur Jeans kommen nicht noch die Designersocken, und ich bestelle auch nicht einfach was beim Lieferdienst.

Witzigerweise wohnen meine Mieter besser als ich. Die bekommen einen neuen Boden oder die Wand frisch gestrichen und ähnliches, wenn es nötig ist. Nur bei mir selber komme ich nicht dazu ...

Mehr Geld ist ja nicht schlecht. Im Augenblick reicht mir aber so viel das ich mir für die nächste zwei drei Monate keine Sorgen machen brauche.

Weil ich das auch anders kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche mal mit 432 € zu leben und du wirst erkennen das du kein Milliardär/Millionär sein musst sonder froh sein kanst wen du so gut verdienst das du im Rentenalter zb derzeit 2000€ zu leben hast. Viele bekommen Nichtmal 1000€ trotzt ein leben mit arbeit.

Außerdem ist das leben ungefährlicher wen man normaler verdient.

Mehr Geld wäre schön zb 1500-2000€ im Monat.

Wer kein Geld hat ,zählt es ständig..;)