Welche Rolle spielt die membrangebundenen Kohlenhydrate Roter Blutkörperchen bei ner Bluttranfusion? und stellen sie das Ergebniss als Zeichnung da?

1 Antwort

Die "membrangebundenen Kohlenhydrate" sind verantwortlich für die Blutgruppen im AB0-System.

Du zeichnest eine Form für das A-Antigen, eine für das B-Antigen, und dazu passende Antikörper. Ich meine, wenn ihr bei dem Thema der Zellmembran seid, müsstet ihr die Blutgruppen schon in der Schullaufbahn durchgenommen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor