Welche Rolex ist das (KMN, Kartell) ?

"KMN - Kartell"  - (Uhr, Modell, Rolex)

3 Antworten

Sieht mir von der Optik her (man weiß ja nichtmal obs eine ist oder obs ne echte ist) nach einer "Rolex Oyster Perpetual Datejust" aus in Gelbgold mit einem President-Armband und Diamanten bei den Stunden.

Allerdings ist das Rolex-Modell in der Größe 36mm und die Uhr auf dem Bild wirkt sehr groß/wuchtig was untypisch ist für die Rolex-Oyster. Auch sieht mir die geriffelte Lünette etwas sehr breit aus auf dem Bild, beim Original ist die schmaler damit sie nicht so wuchtig wirkt.

Meine Einschätzung:

Optisch wohl vom Design her eine Oyster mit President-Armband, in echt wirds aber wohl keine Rolex sein (vielleicht ein Fake oder ein ganz anderer Hersteller der das Design von Rolex kopiert hat, keine Ahnung)

Lucky8Bastard  10.02.2017, 15:57

Eine Day-Date (also Datums- und Tagesanzeige) wird es nicht sein, da die Uhr die breite Tagesanzeige bei 12 Uhr nicht hat, aber die kommt noch am ehesten an die Uhr von deinem Bild ran:

ttp://www.chrono24.de/rolex/rolex-18k-day-date-matte-champagne-diamond-dial-ref-18038--id4937416.htm

Man sieht sofort die viel schmalere Lünette an der echten Rolex. Das Armband und das Zifferblatt würden passen, allerdings gibts das Original nicht in einer größeren Größe als 36mm. Nicht von dem Alter der Uhr (1980) täuschen lassen, selbst bei den ganz aktuellen gibts wenig Veränderungen.

Das ist keine Rolex. Zeiger sehen eigenartig aus, sind zu kurz. Band mattiert, am polierten Gehäuse? Riffellünette zu breit, Krone eher nicht erkennbar, auch der Schriftzug unterhalb der Mitte sieht nicht nach Original aus. Scheint eher eine Modeuhr in diesem Design zu sein, mehr nicht.

Auf dem bild sieht man nichtmal ob die echt ist oder ob rolex draufsteht