Welche Rituale sind am besten für Vollmond?

windsbraut0307  07.03.2023, 16:37

Welchem Zweck sollen deine Rituale denn dienen?

WerwolfMeo
Fragesteller

Weiß ich nicht

aif jeden Fall keine Dämonen Beschwörung

vllt so um mit ahnen Kontakt aufzunehmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Kristalle und Heilsteine aufladen.

Du kannst Notizen aufschreiben, was du loslassen willst bzw. etwas, dass du nicht haben willst wie Schmerz, Krankeit, Gedanken etc. Und diese im Anschluss verbrennen.

Du kannst (ist eher im Sommer zu empfehlen, da dies meist im freien gemacht wird) ein Mondbad nehmen, dich vom Mond bestrahlen, und somit bestärken lassen.

Du kannst deine Wohnung/dein Haus räuchern, um böse Energien zu vertreiben.

Und hier noch eine genaue Anleitung zu einem Vollmond-Wunscherfüllungs Ritual:

Stelle Dein eigenes Vollmondwasser her

Stelle in einer Vollmondnacht ein großes Glasgefäß mit Deckel, gefüllt mit Mondsteinen und viel frischem Wasser, auf deine Fensterbank oder auch nach draußen.

Bitte dann die Mondin darum, dieses Wasser aufzuladen.

Mit diesem Vollmondwasser kannst du dann zukünftig Deine Utensilien für kommende Rituale damit abreiben und reinigen.

Vollmond Ritual:

Stelle alles zusammen, was Du für die Herstellung Deines Vollmond Kerzenrituals benötigst:

* Vollmondkerze (weiß)

* Mondstein

* Streichhölzer

* Mondwasser

* Evtl. Räucherutensilien

* Evtl. passende Musik

* Evtl. Vollmondseife Vollmondseife Artemisia

Der beste Zeitpunkt für dieses Ritual ist die Nacht oder am späten Abend.

Im Hintergrund können sanfte Klänge laufen und du stellst dich auf das Ritual ein. Reinige Dich mit der Vollmondseife. Entzünde die Kerze und wenn Dir danach ist, räuchere die Gegenstände und den Raum um Dich herum möglicherweise mitBeifuß und Weihrauch

Besprüht die Vollmondkerze mit dem Mondwasser. Dann zündest Du die Vollmondkerze an, nimmst den Mondstein fest in die linke Hand und schließt Deine Augen. Kannst Du es spüren? Diese Vollmondkerze ist nun pure Vollmondenergie.

Nun denke ganz fest an Deinen Wunsch, sprich ihn ruhig laut aus, am besten 3x hintereinander. Dann bleib noch eine Zeit bei der Mondkerze und beobachte die Reaktion der Kerzenflamme.

Wenn Du das Ritual beenden möchtest, lösche die Flamme sanft mit den Fingern oder puste sie zart aus, damit der aufsteigende Rauch nicht zu sehr durcheinander gewirbelt wird.

Lasse alles über Nacht dort stehen.

Visualisiere die ganze Zeit Deine Ziele und Wünsche. Lasse den Abend in Ruhe ausklingen und sei dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Vollmond praktiziert man üblicherweise Rituale, um Dinge anzuziehen bzw. zu vermehren. Etwa Geldrituale oder Rituale für Erfolg, Glück, (Selbst-)Liebe, Schutz etc.

Rituale, um Dinge loszulassen oder zu vertreiben, vollzieht man eher, wenn der Mond abnimmt bzw. an Neumond. Der Antwort von bella369 widerspreche ich daher teilweise. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Ahnenrituale/-kontaktierungen.

Ein einfaches und auch sehr dekoratives Mittel für zunehmende Mondphasen bzw. Vollmond sind beispielsweise Hexenflaschen. In der Herstellung kinderleicht, lassen sie sich für nahezu jeden Zweck anfertigen. Hier ein Beispiel für eine Schutz-Hexenflasche...

https://youtu.be/Gd0B0x98oyI

Oder nachfolgend ein Hausschutz-Ritual, das ebenfalls für zunehmende Mondphasen bzw. Vollmond sehr gut geeignet ist...

https://youtu.be/tuXYUOsu3YU

Viel Spaß und Erfolg. 😊

WerwolfMeo
Fragesteller

Dankeschön 🙏