Frage von cyyber1, 427

Welche Restmülltonne für 3 Personen Haushalt?

Welche Restmülltonnengröße werde ich wohl für einen Haushalt mit 3 erwachenen Personen brauchen bei 14 tägiger Leerung?

Gesondert getrennt wird übrigens Bio, Glas, Papier und gelber Sack.

Antwort
von Parhalia, 367

Ich kenne jetzt Euer grobes "Konsumverhalten" bezüglich Restmüllaufkommen nicht, aber im Regelfall sollten 60 Liter problemlos ausreichen für 3 Erwachsene.

Antwort
von railan, 339

Schwierig, da man die Gewohnheiten nicht kennt. 80-120 Liter würde ich sagen. Es gibt ja fast nichts mehr in der Restmülltonne zu entsorgen. Wir haben zu zweit 80 Liter und die wird selten voll.

Antwort
von ROCKER2, 305

Also wir sind 4 erwachsene u. 2 kinder und kommen mit eine 80 liter Tonne

aus.Mülltrennung machen wir ebenfalls.

Antwort
von peterwuschel, 264

80 Liter müssten dicke genügen...

pw

Antwort
von DerBube01, 240

Ich würde eine 80iger nehmen.

Da ihr zu dritt seid.


Also wir haben eine 80 Liter Tonne die stellen wir alle 2-3 Wochen raus.


+ Gelbe Tonne / Papier / Bio !  Glas bringen wir Separat weg.

Kommentar von cyyber1 ,

eben noch keine Tonne...daher frage ich ja :-)

Kommentar von DerBube01 ,

Ich habe es verbessert! :-)

Muss dazu Sagen wir haben noch 2 Katzen und die machen auch Dreck!


Die 120iger darum Denke das ein Kind dabei ist und täglich Frisch gekocht wird.

Ansonsten könnte eine 80iger reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten