Welche Restmülltonne für 3 Personen Haushalt?

6 Antworten

Schwierig, da man die Gewohnheiten nicht kennt. 80-120 Liter würde ich sagen. Es gibt ja fast nichts mehr in der Restmülltonne zu entsorgen. Wir haben zu zweit 80 Liter und die wird selten voll.

Ich würde eine 80iger nehmen.

Da ihr zu dritt seid.

Also wir haben eine 80 Liter Tonne die stellen wir alle 2-3 Wochen raus.

+ Gelbe Tonne / Papier / Bio !  Glas bringen wir Separat weg.

cyyber1
Fragesteller

eben noch keine Tonne...daher frage ich ja :-)

DerBube01  19.01.2016, 13:59
@cyyber1

Ich habe es verbessert! :-)

Muss dazu Sagen wir haben noch 2 Katzen und die machen auch Dreck!

Die 120iger darum Denke das ein Kind dabei ist und täglich Frisch gekocht wird.

Ansonsten könnte eine 80iger reichen.

Ich kenne jetzt Euer grobes "Konsumverhalten" bezüglich Restmüllaufkommen nicht, aber im Regelfall sollten 60 Liter problemlos ausreichen für 3 Erwachsene.

Also wir sind 4 erwachsene u. 2 kinder und kommen mit eine 80 liter Tonne

aus.Mülltrennung machen wir ebenfalls.