Welche Rennrad Größe?

1 Antwort

Deine Größe allein reicht nicht aus, um Dir Deine Frage zu beantworten.

Schritt-/, Arm-/ und Rumpflänge sind ebenfalls zu berücksichtigen.

Damit Du einen Überblick bekommst.

Ich rate Dir dringend, zu einem Händler vor Ort zu gehen, der Dich beraten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Lislk09
Fragesteller

Die Innenbeinlänge beträgt 70 cm

Hayns  02.04.2024, 17:03
@Lislk09

Was ich noch sagen kann, dass Du vermutlich mit einer 26er-Laufradgröße rechnen kannst.

Lass Dich bitte von einem Fachhändler beraten, sonst bezahlst Du viel Geld und das Rad macht Dir keine Freude, wenn es nicht passt.

Zudem würde ich Dir raten als erstes Rennrad ein gebrauchtes zu kaufen. Bei Kleinanzeigen in Deiner Nähe kannst Du dann unverbindlich Probefahren.