Welche Religion ist älter? Christentum oder Islam?

4 Antworten

1.Judentum

Eine Person, die in der Botschaft des Prophet Musa (as) glaubt, wird als Jude bekannt.

2. Christentum

Eine Person, die die Botschaft des Prophet Isa (as) folgt als Christ bekannt.

3. Islam

Eine Person, die die Botschaft des Propheten Muhammad (as) folgt als Muslim bekannt

Die göttlichen Gesetze Prophet Nuh gebracht wurden, bis die Ankunft des Prophet Ibrahim verfolgt und die weiter fortgeschrittenen göttlichen Gesetze wurden von Gott durch ihn gesandt hat. Dann Prophet Musa wurde mit einer neuen Reihe von Gesetzen, die noch mehr aufwendige geschickt wurden;

Musa wurde von Prophet `Isa gefolgt, die modifiziert die Gesetze der Musa.

Zuletzt kam Prophet Muhammad mit der vollkommensten und umfassende göttliche Gesetz. Kein Prophet oder Heilige Schrift ist nach Muhammad (as) gesendet werden.

Das Christentum ist älter als der Islam. Der Islam gilt auch als die letzte Religion. Einge denken das diese Religionen ziemlich unterschiedlich sind, aber das stimmt überhaupt nicht. Da das Judentum als erste und somit auch älter als das Christentum und den Islam ist, baut sich das Christentum auf das Judentum und genau so ist es auch bei dem Islam er ist aus dem Christentum und den Judentum entstanden bzw. hat sehhrrr viele Aspekte gemein mit ihnen. Also wen jemand sagen würde das die drei größten Religionen unterschiedlich sind hat derjenige nicht aufgepasst ;)

angelohnx  11.11.2018, 14:32

Theologisch betrachtet ist es nicht schwer.

Judentum war zuerst da. Ein Glaube von JHWE initiiert, an einen Gott der A) jegliche Veränderung seiner Lehre regelrecht strikt ablehnt, der aber B) auch einen Messias im sog. alten Testament angekündigt hat bzw. für notwendig erachtete.

Das Christentum ist mit dem Tod und Auferstehen Christi als zweites entstanden. Er war der angekündigte Messias, der aber um die Erlösung der Sünden wegen gekommen ist anstatt für ein Volk eine Art Feldzug zu führen, was die damaligen Religiösen Führer gerne wollten bzw. in als Konkurrenz betrachteten.

Der Islam zuletzt. Der Mohammed konnte die Vorstellung das Gott Mensch wurde nicht verstehen. Er hat seinen Glauben dann an das Judentum angelehnt. Jetzt kommt es: Das war nicht Konsequent oder logisch. Er hätte anstatt den Islam zu gründen zum Judentum konvertieren müssen. Eine Veränderung zum Islam war im Judentum nie vorgesehen. Veränderungen auf diese Weise sind nicht im Sinne des Gottes des alten Testaments.

Kurz, aus jüdischer oder christlicher Sicht ist Mohammed kein Prophet von JHWE, also Gott, sondern ein Irrlehrer. Nicht mehr, nicht weniger.

Christentum ist älter!Islam beruht nämlich auf christentum und Judentum und wurde im 6. oder 7. Jh. gegründet! das Christentum schon seit es jesus gab...

jochrisch  06.04.2013, 22:46

etwa 300 nach chr. aber das genaue jahr weiß ich auch net mehr