Welche Region sollte DE am ehesten wieder bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Elsaß-Lothringen 46%
Posen, Schlesien, Westpreußen, Ostpreußen, Hutschiner Ländchen 31%
Österreich+ Südtirol 15%
Böhmen und Mähren 8%
Niederlande+ Belgien+ Luxemburg 0%
Dänemark+ Norwegen 0%
Italien+ Provence+ Burgund 0%

12 Antworten

Mir persönlich wäre es lieber wenn Deutschland zu Böhmen und Mähren gehören würde. 😏

warehouse14

Avatarez2
Fragesteller

Ein Tschechienfan, spannend, kennst du KCD-Deliverance? Die Landschaft dort war echt schön, auch wenn Tschechien nicht wirklich großartig anders als DE ist, von der Pflanzenwelt her gesehen.

Eigentlich bin ich für ein geeintes Europa oder besser noch der ganzen Welt mit autonomen Bundesländern mit gleichen Rechten und Pflichen. Einen Staat, wo Menschenrechte wirklich Rechte für die Menschen sind, wo Minderheiten gleich behandelt werden, wie die Mehrheit.

Leider ist das eine Utopie.

Ich mag dieses expandieren nicht. Ich halte nichts von Nationalstolz, egal wer, in welchen Land auch immer. In diesem Sinn Hans Scheibner https://youtu.be/QDo7sKHSKgc

Nichts davon, Deutschland hat auf weiteren Gebietszuwachs verzichtet.

Elsaß-Lothringen

Wenn, dann am ehesten noch das Elsaß! Viele Städte und Dörfer dort wurden vor vielen Jahrhunderten von Deutschen gegründet! Am bekanntesten ist natürlich Straßburg! Das Münster wurde von Deutschen erbaut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paris so wie in den guten alten Zeiten