Welche rechtliche Konsequenzen kann es geben,wenn man ein Klassenbuch einsteckt?

5 Antworten

naja, wenn es ein versehen war, keine.

Wenn du es aber absichtlich machst, dann könnte dir der Lehrer Nachsitzen aufdrücken oder einen Verweis. Wenn du dann noch keine gute Ausrede hast, kann es schlimmstenfalls einen verschäften geben (halte ich für weniger wahrscheinlich)

Strafrechtliche Konsequenzen??

Solange es ein Versehen war und du nicht die Absicht hattest es dir zuzueignen....gar keine rechtlichen Konsequenzen...

Es würde auf jeden Fall sehr viel Ärger geben, nicht nur weil Du damit rechtlich gesehen einen Diebstahl begehst!

Das erfüllt den Straftatbestand eine Diebstahles. Das Buch gehört dem Lehrer bzw. der Schule, da ließe ich mal besser die Finger davon.

Bringst halt am nächsten Tag wieder mit. Ist doch kein Drama.