Frage von schlaue, 141

Was passiert wenn man in das Klassenbuch von einer Klasse herausnimmt, und darein guckt, und ein Lehrer erwischt dich??

Frage steht oben:) was könnte man für ausreden nennen ?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 65

Also bei uns ist es nicht verboten darein zu gucken. Bei uns schauen dort z.B. viele ihre Fehlzeiten oder die Zahl ihrer vergessenden Hausaufgaben nach.

Falls dies bei euch aus welchen Gründen auch immer verboten ist, solltest du vorher den Lehrer fragen wenn du etwas wissen möchtest. Ansonsten könntest du eine Verwarnung kriegen oder müsstest vlt. etwas abschreiben. Kommt auf den Lehrer an.

Antwort
von meliglbc2, 26

Du hast eben die Klassenliste gebraucht, da du ja in einer sehr sozialen AG in deiner Schule tätig bist und ihr einen Ausflug plant.

Oder das du die Klassenbücher verwechselt hast, da du ohne Brille bzw. Kontaktlinsen anscheinend doch sehr blind bist. ;)

Antwort
von Aktzeptieren, 77

Wieso sollte man bestrafft werden nur wenn du rein schreibst passiert was

Kommentar von schlaue ,

Aber wenn die fragen warum ich gucke ?

Antwort
von Feral, 81

Vielleicht wolltest du gucken, wer Ordnungsdienst hat oder was ihr für HA's habt.

LG Feral

Kommentar von schlaue ,

Aber bin älter als diese Stufe

Kommentar von Smexah ,

Villt. villt... Aber sowas steht ja normaler weise dann auch im Aushang oder so...

Kommentar von schlaue ,

Ich will herausfinden, wie mein Schwarm heißt :D

Kommentar von SuMe3016 ,

Woher willst du wissen, welcher der Jungennamen zu deinem Schwarm gehört??

Antwort
von Smexah, 48

Er wird dich ermahnen und villt. mit einem Tadel (öÄ) drohen. Mir ist nicht bekannt, dass das Klassenbuch ein besonders geheimzuhaltendes Dokument ist. Die meisten Sachen die da reinkommen sind ja eh bekannt.

Ausreden kannste vergessen, es gibt einfach keinen Grund warum du nicht auf den Lehrer warten kannst, ihm darum zu bitten!

Antwort
von wilees, 41

Eine Ausrede  gibt es nicht. Du gehörst nicht zu dieser Klasse. Also widerrechtlich. ( Datenschutz )

" Strafe "

Nachsitzen, Verweis ( für einige Tage ) Tadel

Antwort
von aringa12345, 35

sag du hast ausversehen das falsche Klassenbuch genommen (keine Kontaktlinsen drin oder so) und wolltest eigentlich schauen, wer bei euch Tafeldienst hat

Antwort
von Dilaralicious2, 17

Was daran jetzt schlimm?

Antwort
von Whimbrel, 45

Klassenbücher sind doch nicht geheim? Da darf doch jeder reingucken, oder ist bei deiner Schule etwas falsch gelaufen? Strafrechtlich passiert dir aufjedenfall nichts, da das Buch nicht verschlossen war. Sag doch einfach den waren Grund, wieso du da reinguckst?

Antwort
von annisimoni, 50

Wenn es von deiner eigenen Klasse ist, kannst du da ruhig reingucken.

Kommentar von schlaue ,

Nein ist es nicht, ich bin 2 Stufen höher

Antwort
von domi158, 20

Das ist doch nichts geheimes? Also bei uns darf jeder reingucken o.O Die stehen alle in der Aula un einem Regal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community