Welche Realverfilmung findet ihr besser als den Zeichentrick?

7 Antworten

Der Glöckner von Notre Dame, egal ob mit Laughton oder Quinn, beide besser als die Disney- Version. Gilt auch für die Tarzan-Filme mit Weissmueller.

Ich auch Aladdin, kann aber daran liegen das ich zuerst die Realverfilmung und danach erst die originale Zeichentrick Version geschaut habe.

Von Experte Haruktora bestätigt

Zeichentrick oder Cartoon als Realfilm funktionieren nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde Terry Gilliams Verfilmung von Baron von Münchhausen besser als die Zeichentrickfilme (mit der Stimme von Harald Junkhe als Baron).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sie seit klein auf.

Ganz klar die Zeichentrickfilme. Sie haben Witz, Romantik gepaart mit Action und ich bin damit nun einmal damit aufgewachsen.

Die Realverfilmungen mit Will Smith als Dschinni hat mich jetzt nicht unbedingt umgehauen. Zumal Dschafar aufeinmal Jasmins Halbbruder sein soll o.Ó

An Mulan und König der Löwen trau ich mich garnicht erst ran.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Dejarta
Fragesteller

Also das wäre mir neu, dass Dschafar der Halbbruder von ihr sein soll, weder im Real noch im Zeichentrick

Haruktora  24.05.2022, 14:05
@Dejarta

Hat ich mal irgendwo gelesen vielleicht eine Theorie, da er ebenfalls wie Aladdin auf den Straßen aufgewachsen ist oder es richtet sich am Original Mythos. Egal.

Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung über die RL-Verfilmung. Nicht meins und wird es auch nicht werden.