Welche Rasse ist meine gefundene Katze?

5 Antworten

Rote Katzen sind keine eigenständige Rasse. Katzen mit rotem Fell findet man bei vielen verschiedenen Katzenrassen.

Einige Katzenrassen gibt es nicht mit rotem Fell. Dazu zählen zum Beispiel graue Katzen wie die Russisch Blau, aber auch von Wildkatzen abstammende Rassen wie die Savannah Katze. Bei Katzenrassen wie Europäisch Kurzhaar, Perser, Maine Coon, Britisch Kurzhaar, Scottish Fold und Devon Rex gibt es Katzen mit rotem Fell.

https://wamiz.de/katze/ratgeber/9764/red-is-beautiful-diese-katzen-sind-rote-schoenheiten#:~:text=Bei%20Katzenrassen%20wie%20Europ%C3%A4isch%20Kurzhaar,es%20Katzen%20mit%20rotem%20Fell.

lichterkette916
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Mir ging es jetzt aber eher weniger um ihre rote Farbe sondern mehr um ihr Gesicht, die großen Ohren und runden Augen..

Landstraßenmix. Eine bestimmte Rasse erkenne ich darin nicht. Auch keine BKH, wie hier manche meinen.

lichterkette916
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Eine Red lounge cat :)

GNHK

...ganz normale Hauskatze

British Kurzhaar vielleicht