Welche PS4 Shooter Spiele für Anfänger?

9 Antworten

Es gibt keine Shooter die explizit für Anfänger geeignet sind. In jedem Online PVP Spiel sind Profis unterwegs die dieses eine Spiel den ganzen Tag und oft schon jahrelang spielen. Der Großteil der Spieler beherrscht also solch einen Titel schon und da haben es Anfänger nie leicht. Man wird nur besser durch üben in Verbindung mit einem gewissen Maß an Frusttoleranz.. Das aimen, Movement, Mapkenntnis und Ausrüstung. All das brauch Zeit, egal um welches Spiel es sich handelt.

Wenn du wirklich der Meinung bist aufgrund deiner GTA Erfahrung. sorry muss etwas lachen, das dein Movement so toll wäre empfehle ich eventuell Titanfall oder Apex. Aber ich will dir nichts vormachen auch da bekommt jeder Anfänger den Arsch aufgerissen.

Und jetzt noch ein paar Dinge die ich gerne klarstellen würde weil du offensichtlich eine leicht verzehrte Wahrnehmung hast.

Da ich mal wieder kein gta online spielen kann (Spielverderber Lobby), möchte ich nun mal was anderes probieren.

Nein warum nur? Wenn deine Kernkompetenz darin besteht andere unbeteiligte Spieler, die gar nicht auf PVP aus sind in einem Online Open World Spiel zu trollen indem dem du sie mit massiven Autoaim ständig wegballerst dann fällt es mir schwer zu glauben du hättest irgendeine Art von Talent in Sachen Onlineshooter hast.

Mein Movement ist gut, da ich schon seit Jahren mobile gamer bin. Mit Konsole hab ich erst vor ~2 Jahren angefangen. Aber nicht aktiv, da ich das billig finde. Ich spiele echt lieber auf meinem Handy.

Siehe oben zumal von Movement zu reden und als Beispiel Mobilgames zu nennen welche fast immer kostenlos sind und ein PtW Modell bieten, wo die meisten nur zum kurzen Vergnügen unterwegs spielen und die Limitierung bei der Eingabe durch das Touchdisplay unfangreiche Zielhilfen unabgänglich machen und im selben Atemzug das spielen auf Konsole billig zu nennen zeigt das du wohl, was den competiven Bereich angeht, unter falschen Vorstellungen leidest.

Aber mit dem Controller hat man soviel besseres movement und das will ich nutzen. Mein aim jedoch ist grottenschlecht und in jedem Shooter kassiere ich. Außer eben gta.

Siehe oben, üben hilft da als einziges.

Ich hab schon Black OPs 3 gespielt, Fortnite, Warzone, WW2, Warframes. Und auf PS3 noch zig weitere.Überall keine Chance. Wenn ich schwitze, also Tryharde, schaffe ich es gerade so, meine KD auf 1 zu halten.

Wenn ich tryharde? Du meinst wenn du kurz davor bist aufgrund deiner Unfähigkeit einen Tobsuchtsanfall zu bekommen? Eventuell solltest du auch nicht allzuviele Games ducheinander spielen sondern dich an einem festbeissen. Und ein guter Spieler schwitzt ubrigens nicht vor Konzentration denn er kann es ja. Eine KD von 1 hat übrigens in nahezu allen Games der Großteil der Spieler. Also solides Mittelfeld und gerade so ausgeglichen. Da ordnest du dich halt ein. Und auch wenn ich mich wiederhole. Um da besser zu werden hilft nur üben. Oder Campen, so wirst du zwar nicht besser aber deine KD steigt sicher etwas.

Welche Spiele eignen sich denn da für mich? Noobfreundliche spiele. Spiele, in denen nur noobs unterwegs sind und ich mein aim besser trainieren kann.

Und das selbe noch einmal. Nein solche Spiele gibt es nicht auch wenn die Spieler der einen Community sicher über Spieler der andern etwas gegenteiliges behaupten würden. Es gibt kein Spiel wo nur Noobs unterwegs sind und der einzige Noob wärst als Neuer du. Das musst du akzeptieren.

Häng dich in einen neuen Titel rein und bleib dran. Eine ausgeglichene KD ist doch schon ok und mit der Zeit wirst du bestimmt besser.

Viel Erfolg....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

Das klingt so als wärst du einfach kein guter Spieler. Das ist auch nicht schlimm oder böse gemeint. Wenn man übt wird man besser. Da es aber in Warzone beispielsweise SBMM gibt das ausgenutzt wird von Hackern oder Reverse Boostern (welches alles in Wirklichkeit absolute Ekelpakete sind) ausgenutzt. Es gibt in Shooter leider nicht wirklich "Noob"freundliche Spiele . Dennoch würde ich dir Warzone weiterhin empfehlen und wenn das trotzdem nichts wird, dann einfach mal so F2p Spiele wie Warframe oder ähnliche Shop Spiele testen. Früher oder später findest du dein Spiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit fast 10 Jahren diverse Spiele
Organhandel
Fragesteller

Ich bin seit 6 Jahren mobile gamer. Und glaub mir, da kommen nur wenige gegen mich an. Die PS4 hab ich erst seit 3 Monaten. Also ich denke nicht, dass ich das nach diesen Zeitraum beherrschen sollte.

Yanik2002  08.08.2020, 08:27
@Organhandel

Naja ich hab noch nie Shooter gespielt. Ich spiele seit 3 Monaten Warzone und bin extrem gut geworden. Möglich ist es

Ratchet & Clank für PS4 da wird auch viel geschossen. 😁

Spaß beiseite, eig sind die du genannt hast schon gut für Anfänger, da die Steuerung einfach zu handhaben ist. Um besser zu werden musst du dich eben anstrengen und mehr Zeit in das Game investieren: üben, üben und nochmals üben. Man kann sich auch eine Maus und Tastatur für die Konsole kaufen. Damit kommst du dann vl noch besser zurecht.?

Organhandel
Fragesteller

Maus und Tastatur kommt dem Handy o. Tablet display an nächsten, ja. Jedoch habe ich bisher nur in der Schule am Rechner gezockt (Krunker.io) und es klappt sogar noch schlechter, als Controller. Hab aber auch nie sowas außerhalb der Schule benutzt.

hi,

also wen mein Kumpel der nie konsole spielt bei mir ist lasse ich ihn immer Titanfall 2 spielen ist anfänger freundlich aber auch nicht zu langweilig.

es war auch in PS+ spielen dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Overwatch ist ein guter Shooter für Anfänger, ist relativ einfach. 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby