Welche Prozessoren passen für dieses Mainboard?

1 Antwort

Es gibt zu jedem Board eine kompabiltätsliste. Dort sind kompatible CPUs sowie geforderte BIOS Version gelistet

Die beste gaming CPU ist der 5800x3D für die AM4 Plattform. Besser geht's nicht

Und nein, man kann keinen Intel auf ein AMD Board setzen und umgekehrt.

Es passen auch bei weitem nicht alle AMDs auf jedes AMD Board und bei Intel genauso. Dafür sind die Kompatibilitätslisten da. Da siehst du was du verbauen kannst.

Lg

User20474
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort und für die Liste.

Scheint wohl wirklich nur mit AMD CPU´s kompatibel zu sein

Usj89  01.02.2024, 18:37
@User20474

Ja... Du kannst auch nicht jede AMD nehmen...

Bei Intel das gleiche. Selbst untereinander ist nicht alles kompatibel. Du kannst kein 10. Gen Intel auf ein Intel z690 packen. Obwohl beides Intel ist