Welche Pflanzen sind das (siehe Bild)?

3 Antworten

das in der oberen Reihe mitte rechts und ganz rechts ist vermutlich Pimpinelle

größere Bilder wären aber hilfreich

  • 1. Lamiaceae (spec.)
  • 2. Caryophyllaceae; cf. Silene dioica, cf. Silene spec.
  • 3./4. Lamiaceae (spec.); cf. Glechome hed.
  • 5. cf. Boraginaceae
  • 6. cf. Brassicaceae
  • 7. Lamiaceae (spec.); cf. Ajuga spec.
  • 8. cf. Boraginaceae; cf. Lamiaceae

*cf. latein. confer - vergleiche

Bitte lies dir die Antwort von Bitterkraut nochmals durch.

Kinners, bitte immer die lebenden Pflanzen am Standort fotografieren, so dass man den Habitus erkennt. Mit solchen Pflanzenleichen kann man nicht viel anfangen. bevor ihr presst oder trocknet, muß die Pflanze bestimmt sein.

Auf deinen Fotos kann man nicht mal mehr Farben erkennen, das sind ja Schrenschnitte.

Bild 1, 3, 4 und 7 sind wohl Lippenblütler, Bild 2 eine Nelkenart, Bild 6 vermutlich ein Kreuzblütler. Mehr ist bei den Fotos kaum drin.