Welche Pflanze kann das sein? Wächst am Wegesrand an einem halbschattigen Platz und ist ca 50-100cm lang?

1 Antwort

Labkraut, falls es nach Waldmeister durfte, ebendieser. Dürfte aber gewöhnliches sein. Wurde bei der Käseherstellung benutzt und ist ein ziemlich lästiges Acker udn Gartenunkraut, obwohl es durchaus hübsch ist, da sehr aggressiv kletternd.

Frage1375
Fragesteller

Das wäre ja Spitzenklasse, wenn ich Waldmeister entdeckt hätte. So oder so ist die Wirkung von beiden Pflanzen wunderbar. Ich danke für die hilfreiche und unglaublich schnelle Antwort!
🙏🌿😊

mat22  06.07.2023, 17:31
@Frage1375

Das ist auf jeden Fall kein Waldmeister - Labkraut könnte aber etwa hinkommen.