Welche Pflanze ist das und wie pflegen?

Von oben  - (Pflanzen, Garten, Sommer) Von der Seite  - (Pflanzen, Garten, Sommer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Calathea ( Korbmarante )

Sie muss nicht direkt am Fenster stehen,da sie eh keine direkte Sonneneinstrahlung vertragen kann,wie auch keine Zugluft.

Von April bis Oktober gleichmäßig feucht halten.

Dabei keine Staunässe entstehen lassen.

Von November bis März sparsamer gießen.

Der Wurzelballen darf keinesfalls austrocknen.

In der Wachstumsphase alle 14 Tage düngen.

Während der Trockenruhe alle 4 bis 6 Wochen düngen.

Spezialdünger ist nicht erforderlich.

https://www.gartenlexikon.de/pflanzen/calathea.html

knofinchen  08.01.2019, 20:30

Danke für das Sternchen. :)

sommerfrage  20.01.2019, 04:20

Jo, meine Ellis haben so ein! Nachts geht die eigenartiger weiße schlafen! Sobald es dunkel wird. klappen die Blätter hoch!

GN8! ::-)

Halley489  06.01.2019, 23:41

Oh, ok, dann doch eher nicht in den Wintergarten...😨

Das ist eine Maranta.

Sie braucht, glaub ich, recht viel Luftfeuchtigkeit und ist eher für Wintergärten geeignet. Aber Google es besser noch mal nach. Ich hatte eine, die mir leider eingegangen ist...