Welche Person ist älter?

9 Antworten

Für das offizielle Alter zählt das Geburtsdatum.

Tatsächlich hat das Kind aber auch schon vorher im Mutterleib gelebt. Es war da ja nicht leblos, sondern auch ein Wesen, welches schon fühlt, hört, schmeckt usw.

Das Leben als solches beginnt mit der Zeugung, so gesehen ist Person B älter

Wenns nach dieser Logik ginge, müsste man ja 0 Jahre alt sein, sobald die Mutter schwanger mit dir ist. Da dies nicht der Fall ist, ist Person A älter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Person A, weil sie früher geboren wurde

Es zählt nur der Tag der Geburt, alles andere ist vollkommen irrelevant, also Person A.

Sobalds rausschlupft zählts. Der vorhergesagte Geburtstermin ist egal.

Und Person A kam früher raus.

Also ist Person A älter.