Welche Persönlichkeit kommt mit allen Leuten klar?

2 Antworten

Zumindestens Empathie muss als persönliche Eigenschaft vorhanden sein.

Wen ich dem Gegenüber nicht verstehe/mich in ihm/sie nicht hineinversetzen kann, nützen mir alle anderen Fähigkeiten nichts.

Dieses jedenfalls als Basis, das mein Gegenüber überhaupt ein Gefühl bekommt, das ich ihn verstehe.

Ob man das dann möchte und auch mit ihr/ihr klarkommen möchte ist ein anderes Thema.

Das ist Wunschdenken,niemand ist für alle Menschen symbatisch.