Welche Parteien sind am LGBTQ+-freundlichsten?

8 Antworten

ich denke mal die Linken, die Grünen und die FDP

CDU und SPD sind zwar eher auch gegen die Diskriminierung von Queers, aber sie tun halt nicht wirklich was xD (so wie bei ziemlich allen Themen)

Bei der AfD will ich da gar nicht anfangen, die sind es für mich einfach nicht wert, sich mit ihnen ausgiebig zu beschäftigen

Generell gilt wohl, dass eher linke (aber nicht extreme) Parteien queerfreundlicher sind. Heißt, die Linke und die Grünen.

Laut dem LSVD sind das Die Grünen und Die Linke.

Am besten schneiden Grüne und Linke ab, es folgt die FDP. Die SPD liegt auf Platz 4, auch weil sie viele Punkte unbeantwortet lässt.
Die Union will vor allem am Status quo festhalten, bleibt vage und lässt insgesamt 14 Forderungen unbeantwortet.
Doch das deutliche Schlusslicht ist die AfD

https://mag.dbna.com/leben/so-denken-die-parteien-ueber-lgbtiq-politik-25589

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Wahlen, Partei)

Keine, einzig bei den Grünen tummeln sich Einige die mal den einen oder anderen Flitz haben.

Ich würde sagen die Grünen. Die haben eine Transfrau deren Prozess der umwandlung oder wie auch immer man das nennt noch nicht vollendet ist, da der Staat sie noch als Mann regiestriert hat. Und deshalb steht halt ihr deadname noch auf dem Wahlzettel -.-

Deswegen würd ich sagen die Grünen

Woher ich das weiß:Recherche

soisses  23.09.2021, 05:48

Nennt sich präoperativ...