Welche Partei würdet ihr morgen wählen?

Das Ergebnis basiert auf 135 Abstimmungen

Die Grünen 56%
AFD 27%
Die Linken 7%
CDU 5%
FDP 4%

5 Antworten

Keine der aufgelisteten.

Da ich in Bayern wohne und es eh im Grunde klar ist, dass wir ab 08.Oktober auch weiter eine CSU/Freie Wähler Koalition haben werden, egal was ich wähle, wird es diesmal wohl die "Partei der Humanisten" werden.

Die Grünen

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Die Grünen

setzen sich für die Umwelt ein. Die AfD würde ich niemals wählen, die wollen die Subventionen streichen, weshalb noch mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen würden.

tephran  25.09.2023, 15:27

Mit Halbwahrheiten seit ihr grünen ja immer ganz groß. Dass die AfD bei der Flüchtlingspolitik viel ändern und an den richtigen Stellschrauben drehen würde, sodass am Ende die Migration gottseidank begrenzt wird, lassen Grüne immer gern unter den Tisch fallen.

Wachtelmann572  14.10.2023, 20:39
@tephran

Haha das ist ja wohl der beste Witz den ich je gehört habe. Anhand dessen was Afd Politiker von sich geben kann ja schon jeder halbwegs gebildete Mensch erkennen dass das ein ungebildeter Haufen ist, der einfach nur immer gegen aktuelle Problemthemen hetzt um bei der ungebildeteren Schicht Eindruck zu schinden und Stimmen abzukassieren. Wer ernsthaft denkt, dass diese ungebildeten Leute bessere Politik machen würden ist echt nicht ganz dicht. Wenn die erstmal über Investitionen und Haushaltsberechnungen stolpern würden liefe hier garnichts mehr!

Von den oben Genannten höchstens die CDU, aber da in Bayern am 8. Oktober zahlreiche kleinere Parteien am Start sind, wird es eine von denen. AfD und Grüne sind unwählbar, FDP macht zu viel Reichenpolitik.

FDP

Die anderen Parteien kannst du hintern Dings treten. Die schlimmsten sind immernoch die Grünen. Denen geht es nicht um Umweltschutz, sondern darum, ihre Ideologie zu verbreiten. Deutschland würde den Bach herunter gehen.