Welche Partei in der Ampel-Koalition ist für euch am besten/das kleinste Übel?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

FDP 45%
Bündnis 90/Die Grünen 27%
SPD 16%
Ich finde die Ampelparteien insgesamt gleichermaßen schlecht 12%
Ich finde die Ampelparteien insgesamt gleichermaßen gut 0%

9 Antworten

Bündnis 90/Die Grünen

Fast beschämend, dass ich da die Grünen nennen muss. Die FDP ist eine Vollkatastrophe. Den Grünen wirft man in konservativen Kreisen ja gerne vor, dass sie ideologische Politik betreiben. Ich erlebe die Grünen aktuell doch sehr pragmatisch und wenn jemand ideologische Politik betreibt, dann doch die FDP. Ihre Ideologie ist ganz klar erkennbar, bei allem was sie tun: Die Klientel muss versorgt werden!

Da wird die Investition von Porsche in E-Fuels gerettet und unter dem Label "Technologieoffenheit" wird den Hausbesitzern die Utopie verkauft, dass irgendwann 65 % Wasserstoff durch ihre Gasleitung fließt. Dabei geht es offensichtlich nur darum, der fossilen Industrie ihre Pfründe noch auf Jahre zu sichern. Am Nein zum Tempolimit hängen sie stärker, als Die Linke am Sozialismus. Kein Geld für Kindergrundsicherung, aber wehe man will den Reichsten das Elterngeld streichen. Das ist ideologische Politik!

Die SPD und unser Kanzler; da weiß ich fast gar nicht, was ich sagen soll. Ich sehe eine Überschrift vor mir: Olaf Scholz und das Kanzleramt - Ein großer Irrtum der Geschichte! Führung sieht anders aus.

Ja, dass kleinere Übel sind für mich ganz klar Die Grünen. Die versuchen zumindest, irgendwas in diesem Land zu verbessern. Nicht immer geschickt, aber immer engagiert in der Sache und um pragmatische Lösungen bemüht. Das kann man von FDP und SPD nicht behaupten.

Bündnis 90/Die Grünen

Kommt auf die Themen an. Finde alle 3 Parteien ergänzen sich gut.

Jedoch bin ich natürlich mit den Grünen am vertrautesten, da ich selber in der Partei Mitglied bin und auch Delegierte war.

Jedoch finde ich auch nicht alles gut was meine Partei macht.

Manchmal finde ich den SPD Punkt besser. Manchmal den der FDP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
n2112  02.08.2023, 19:58

Wie kann man diese Wirtschafts Killer Partei mögen

Ich finde die Ampelparteien insgesamt gleichermaßen schlecht

Die meisten besetzten Ministerien erfüllen ihren Job nicht, es herrscht keine Einigkeit unter den Parteien und viele neue Gesetze oder Regelungen die Probleme, wie Migration etc bekämpfen gab es noch nicht. Daher für mich, alle versagt und das auf ganzer Linie

Ich muss derzeit alle großen Parteien ablehnen. Die Wähler*innen der blaunen Un-Partei machen sich zudem noch mit F4schisten gemein.

Ich bevorzuge die Mutter aller Parteien, "sie ist sehr gut".

FDP

Die sind wenigens noch etwas für unsere Wirtschaft oder Alternativen bez.Energie.Nicht nur Wärmepumpen oder bei Autos.Zeit ist jetzt notwendig keine Verbote Muss.Nicht mal überall sind Alternativen zu Wärmepumpen aber direkt mit Heizungsverbote zwingen?Baut erst mal die Fernwärmemöglichkeiten aus usw.oder entwickelt anderes Benzin für Autos als direkt Zwänge.So können die jetzigen Autos bleiben .Das würde ich mir von der FDP wünschen.