Welche Papierr und Dokumente ab 18?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast mit Geburtsurkunde und Perso das nötigste. Damit kannst alles beantragen was fehlt.

Krankenversicherungskarte

Kundennummer bei der agentur für arbeit

Sazialversicherungsnummer

Schulzeugnisse/Bescheinigungen

Lebenslauf

Verträge (ausbildungsvertrag, vertrag über haftpflichtversicherung, Kaufbeleg/bestätigung dass du das eBay rechtsmäßig erworben hast/geschenkt bekamst, Rahmennummer vom rad falls es mal geklaut wird und am besten auch foto vom rad,)

Sparbuch und bankkarte

kartennummer der handykarte

YarisFinyaBuch
Fragesteller

wow danke, das ist auch nochmal sehr ausführlich.

Personalausweis und/oder Reisepass

Führerschein

Krankenkarte

letztes Schulzeugnis

Berufszeugnis

Zeugnis des Arbeitsgebers

ch meine sowas wie Impfausweis, Geburtsurkunde, Perso, Reisepass, Bankpapiere.

Ja, genau das. Eventuell auch Heiratsurkunde.. Scheidungsurkunde, Autopapiere, Mietvertrag

YarisFinyaBuch
Fragesteller

super, Dankeschön!

Reisepass nur dann, wenn du auf Reisen gehst wo der Ausweis nicht reicht.