Welche Panzer hatte die Wehrmacht in Stalingrad gehabt?

4 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohl hauptsächlich Panzer III, IV und Sturmgeschütze.

Ich würde mal nach Ausstattung 6. Armee googlen, das könnte helfen.

philipp354
Fragesteller

Danke für die Antwort

Das ist jetzt nur eine Spekulation, man kann mich gerne korrigieren.

Aber ich glaube, die sind schon lange vorher im Schlamm steckengeblieben. Ein Grossonkel von mir ist in Stalingrad gefallen und da wurde in der Familie drüber gesprochen.

zetra  10.06.2023, 10:29

Manstein seine geschickte Panzertruppe zum Entsatz des Kessels von Stalingrad, musste umkehren, um nicht selber vernichtet zu werden. Das koennte dazu passen.