Welche Palmen sind das?

Palme 1                    8,1 Megapixel Foto - (Garten, Türkei, Palme) Palme 2                    8,1 Megapixel Foto - (Garten, Türkei, Palme)

3 Antworten

Das wird dir auch kein Palmenexperte richtig sagen können anhand von diesen 2 Bildern. Würde eher vermuten nicht die gleichen sind, da die blättter etwas anders sin und der stamm auch, aber das zweite Bild ist schlecht. Es wären auch Die Höhe Stammdurchmesser... zur bestimmung hilfreich. Woschingtonia filefera könnte gar nicht so falsch sein.

Das ist die gleiche Sorte, Washingtonia filifera (linkes Bild ) und robusta (rechts ) wenn ich es richtig erkennen kann. Die Washingtonia robusta wächst höher. Es sind schnell wachsende Palmen , daher sind sie sehr weit verbreitet.

Wenn Du Dir Samen mitgenommen hast, einzeln im Topf anziehen und später in einen Grossen umpflanzen. In der Wohnung werden sie ca 2,50m hoch.

Als 2. weit verbreitete Palme gibt es an der türkischen Riviera die Phoenix theophrasti ( Kretische Dattelpalme) sie wächst aber sehr langsam

STMPalme
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ;-)

Ich habe von allen Palmen Samen mitgenommen. 4 washingtonias sind schon 17 Zentimeter groß. Eine theoprastii ist gekeimt aber durch Staunässe eingegangen. :( (aber halb so schlimm)

Das sind nicht die gleichen sorten. Außerdem sind das wenn nur die gleichen gattungen und nicht sorten.

STMPalme
Fragesteller

Danke für den Tipp